Wofür braucht Skolelinux Java/Flash? (Aufruf)

Liebe Liste,

den folgenden Brief von Petter Reinholdtsen übersetze ich euch gerne:

"Gelegentlich höre ich, dass Java für Debian-Edu wichtig ist. Daher habe
ich ziemlich viel Zeit investiert, GNU Classpath und der Debian Java
Community dabei zu helfen, den Zustand der freien VMs und
Klassenbibliotheken zu verbessern.

Nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem FreeJava gut genug ist, um
eine Vielzahl von Anwendungen auszuführen; es wird also Zeit zu testen,
wo noch Probleme bestehen, um diese der Community zurückzumelden.

Falls es an eurer Schule ein Javaprogramm oder Applet gibt, die wichtig
ist, sollte diese Anwendung auf der folgenden Wikiseite eingetragen
werden:
<URL:http://wiki.debian.org/DebianEdu/JavaInDebianEdu>.

Wer uns darüber hinaus unterstützen möchte, sollte die bereits
verlinkten Javaanwendungen testen und Probleme an die GNU Classpath
Community melden.

Es gibt vergleichbare Bemühungen für Flash, es fehlen aber noch die
notwendigen Testumgebungen, um diese Seite gleichermaßen zu
propagieren:
<URL:http://wiki.debian.org/DebianEdu/FlashInDebianEdu>

Mit freundlichen Grüßen,
--
Petter Reinholdtsen" (Ende der Übersetzung)