Re: Hamburg prima!

* Maximilian Wilhelm <max@rfc2324.org> [060402 15:09]:

> Am Sonntag, den  2 April hub Kurt Gramlich folgendes in die Tasten:
>
> [...]
>
> Und wie verhinderst Du, dass ein root-Schueler auf die Daten der anderen
> zugreift?
Warum sollte er das nicht duerfen?

Welche Moeglichkeiten gibt es, dies einzuschraenken?

Welche davon hat FAI zu bieten?

Vielleicht das Rootpasswort fuer jeden Schueler passend aus LDAP
nehmen?

Wer hat Interesse, sich an der Umsetzung zu beteiligen?

Ich finde es unbefriedigend, dass wir dafuer noch keine fertige
Loesung aufgebaut haben, obwohl alle notwendigen Bestandteile vorhanden
sind.

Eine Schule in Vorderoesterreich arbeitet konkret daran, ich
haette dies gerne im Testzentrum als Musterloesung zum
Vorfuehren.

Vielleicht findet sich ein white penguin?

Schlieslich haben wir jetzt baugleiche Rechner im Testzentrum.

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de