Hamburg prima!

hallo Hamburg, hallo Sven, hallo Skoletuxe

ich gratuliere Euch zu Eurem Start in Barmbeck!

Fuer den Mirror in Barmbeck koennt Ihr die Beschreibung komplett
aus dem Wiki nehmen. Die ist mehrfach getestet und von Juergen
gut dokumentiert.

http://www.skolelinux.de/wiki/TestZentrum/Infrastruktur/DebianMirror

Es ist der Mirror, der im Testzentrum im Einsatz ist.

Fuer FAI waere gut, endlich mal soweit zu kommen, dass die
Workstations von Skolelinux 2.0 damit automatisch installieren zu koennen.

Damit waere es dann auch moeglich, Schueler/-innen auch Rootrechte im
Unterricht zu geben und am Ende des Unterrichts die Rechner kurz
wieder neu zu installieren.

Die Installation des FAI Servers auf Tjener haben wir im
Testzentrum schon einmal erfolgreich durchgefuehrt. Ein
zusaetzlicher Mirror ist von grossem Vorteil.

Falls Ihr diese anspruchsvolle Aufgabe loesen wollt, seit so nett
und protokolliert Eure Versuche als Unterseite von:

http://www.skolelinux.de/wiki/FullyAutomaticInstallation

Viel Erfolg und bitte schreibt sofort, wenn Euer Informationstag
feststeht, wenn es mir moeglich ist, wuerde ich gerne mit einem
Vortrag zu einem guten Start beitragen.

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--