Re: Nicaragua-Projekt in Hamburg

Hallo Sven,

Am Freitag 24 März 2006 16:28 schrieb Sven Reumann:
> Es ist beabsichtigt eine Skolelinuxgruppe in Hamburg aufzubauen. Als
> Einstiegsprojekt wollen wir, gespendete Rechner mit GNU/Linux und
> Freier Software ausstatten und nach Nicaragua schicken.

danke für diese interessante Nachricht, die ich soeben auch in unser
Wiki kopiert habe: http://skolelinux.de/wiki/SkolelinuxHamburg

> Wir arbeiten dabei mit dem Nicaragua-Verein und der
> Mittelamerikagruppe der GEW zusammen.

Auf der Jahreshauptversammlung des FSUB e.V. in Hattingen waren auch
einige Gewerkschaftsmitglieder. Immerhin fand die Tagung in den Räumen
des DGB statt. Vielleicht finden sich hier auch einige Nordlichter.

Eine weitere Kontaktmöglichkeit wäre die GI-Fachgruppe „Hamburger
Informatik-Lehrerinnen und -Lehrer” (gi-hill.de), die im November eine
Fachtagung veranstaltet.

Schöne Grüße aus Bielefeld
RalfGesellensetter