Re: Internetzugang

Hi,

On Wednesday 22 March 2006 21:17, Stephan Haller wrote:

> Kurz zuvor bekamen die PCs nicht mal IPs zugewiesen. Als ich dann ein
> Lan-Kabel vom einen Schulhaus zum anderen rausgezogen habe, wurden
> wieder Adressen verteilt. (defektes Kabel?)
Mhh hört sich eher nach einem Störenfried an. Defekte Netzwerkkarte, Hub
oder auch massive DOS Angriff an. Das kann natürlich auch dem ein oder
andern Prozess auf tjener nicht geschmeckt haben.

> Aber mit dem MS
> InternetExplorer kann keine Seite aufgerufen werden wenn ich mich mit
> dem Skolelinux Benutzerkonto anmelde.

> Ich hab gar nichts am Tjener gemacht. (sagt man immer, oder? Ist aber
> so)
Manchmal stirbt auch ein Prozess ohne das man was besonders macht.

Hast Du mal tjener mal neu gestartet?

Könnte der Squid auf Tjener gestorben sein? Und Das Profil auf dem
lokalen Rechner benutzt keinen Proxy? Das wäre ein Erklärung so aus der
Ferne.

bye Andreas