Re: Neuling

Hallo Uli,

schön, dass du zu Skolelinux gefunden hast. Im Wiki finden sich gerade
für den Kunstunterricht frappierende Einsatzmöglichkeiten. Du solltest
dich aber auch zunächst mit dem Grundkonzept von Skolelinux befassen,
das a priori eine Vollinstallation ist. Vgl. dazu etwa

	http://www.skolelinux.org/de/product/homePC/

Was genau waren deine Schwierigkeiten?  Hast du die manuelle
Installation erreicht?

Am Montag 20 März 2006 12:15 schrieb mannheim-skolelinux@arcor.de:
> Weg jemanden in der Region Rhein-Main-Neckar finden, der das schon
> hinbekommen hat? Anzumerken wär noch: ich bin nicht in einer Schule

http://www.skolelinux.org/de/user_experience/test_schools/ zeigt dir
auch ein paar Schulen im Raum Frankfurt, die Skolelinux einsetzten.
Dort findest du auch Kontaktadressen. Die Gründung eines RegionalTeams
RheinMain könnte unter

 http://skolelinux.de/wiki/RegionalTeams angestoßen werden...

Gruß
Ralf, Informatiklehrer im Raum Bielefeld