Re: Samba geht nach Serverumzug nicht mehr

On Tue, 2006-03-07 17:36:25 +0100, Daniel Taschik <daniel@taschik.de> wrote:

> Wir haben das laufende System 1zu1 mit rsync auf den server kopiert,
> grub installiert, neuen kernel wegen der hardware aufgesetzt und
> hochgefahren und alles ging. bis auf die windows  98 rechner sie
> wollten sich nicht einloggen lasse. also eine pre05 Installation 1zu1
> kopiert.

Wie bist Du dabei *exakt* vorgegangen. Lies das in "was exakt hast Du
eingegeben," denn das ist wichtig. Die Vermutung ist, daß Du beim
Kopieren mir rsync eine der millionen Optionen nicht richtig benutzt
hast und Dir damit Rechte/Zeitstempel/Eigentümer verlorengegangen
sind.

Das läßt sich aber nur ermitteln, wenn Du exakt beschreibst, was Du
gemacht hast. "Ich hab' das System 1zu1 kopiert" ist keine
Beschreibung, gemäß der meine Großmutter das reproduzieren könnte...

Ein strace vom LDAP- und Samba-Server während sich ein Win98-Client
anmeldet könnte auch nicht schaden.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O