Re: Testaufruf: Samba (Daily Build)

Am Dienstag 28 Februar 2006 07:59 schrieb Patrice Neff:
> Damit das funktioniert musste ich aber bei den bestehenden Benutzern
>   das Kennwort nochmals ändern. Gibt es einen Weg, das für alle
> bestehenden Benutzer zu automatisieren?

Hi Patrice,

danke für diese Wertvollen Hinweise, können wir die Bugs #1061/62 also
schließen? Ich hätte es nie gewagt, meinen Tjener mit >1000 usern
einfach per upgrade auf Sarge hochzuziehen - aber es ist auch ein
Woody-Server (dein Server war vorher sicher schon ein Sarge-System).

Das Kennwort möchtest du per Script für alle Nutzer ändern? Mit Cipux
sollte das gehen, da hier alle Funktionalitäten ein Perlscript-Backend
haben. Allerdings brauchst du dazu vermutlich eine Klartextliste der
Passwörter. Interessant wäre es, herauszufinden, warum dieser Schritt
erforderlich ist. Ändert sich bei dem Vorgang eine Samba-SID? Kannst du
eine Differenz der LDAP-Inhalte analysieren?