Re: Testaufruf: Samba (Daily Build)

Hola

die erste Vorabveröffentlichung für Skolelinux Sarge 2.0 (PR-1) enthielt
eine kurzfristig zugefügte Funktionalität zur Delegation von
Administrationsaufgaben (jr-admin). Dabei waren allerdings wesentliche
Samba-Funktionalitäten (Domänenbeitritt u.a.) verloren gegangen.

Dieses Problem sollte in der aktuellen Tagesversion nun behoben sein.
Daher bitten wir alle freundlichen Tester, dies zu überprüfen:

 * Lassen sich neue Windows-Clients der Domäne "Skolelinux" zufügen?
 * Können sich angelegte Nutzer auch an Windows-Rechnern anmelden?
 * Wird die UNIX-Admin-Gruppe auch unter Samba exportiert?

Ich habe keinen neuen tjener installiert sondern die LDAP- Konfiguration auf unserem bestehenden tjener aktualisiert (mit apt- get upgrade). Scheint gut zu funktionieren:

* Windows Clients können in die Domain eintreten
* Benutzer können sich anmelden
* Administratoren-Rechte werden übernommen (ich bin Admin auf Windows, ein Test-User nicht)

Scheint also bestens zu funktionieren. Ach ja, getestet habe ich mit Windows XP Pro.

Damit das funktioniert musste ich aber bei den bestehenden Benutzern das Kennwort nochmals ändern. Gibt es einen Weg, das für alle bestehenden Benutzer zu automatisieren?

Gruss
Patrice