Re: Schulserver Berlin

On Tuesday 14 February 2006 20:38, Bernd Grah wrote:
Hi

> Bezüglich der Support Frage sind ja schon durchaus gute Ansätze im
> Masterplan aufgezeigt. Beeindruckend finde ich, das keine einzelne Firma
> gesucht wird, die alles übernimmt. Nur so wird es möglich werden, auch
> kleineren Anbietern eine Chance zu geben und auf diesem Wege keine
> Innovationsbremsen einzubauen.
> Meine persönlichen Beobachtungen der letzten Jahre zeigten nämlich auf,
> das bei "Großprojekten" die zentrale Administration durch Großfirmen,
> die dann auch noch auf riesige Fördertöpfe zugreifen konnten, am Ende
> [...]
Ich bin bestimmt vorbelastet, aber das ist so nicht richtig.
Es gibt durchaus Firmen (plural!), die sich fuer freie Software einsetzen,
wenn nicht sogar gewisse Dinge aus dem Hintergrund heraus moeglich machen.
Ich nenn keine Namen weil dies keine Liste fuer Werbung ist, aber fuer solch
ein Grossprojekt koennte man durchaus erwaegen diese Firmen mit ins Boot zu
holen.

Ist da vielleicht jemand verantwortlich genug fuer?
@Kurt ?

Greetings
Steffen