Re: Fax und Mailserver auf dem tjener

Hylafax ist es völlig egal welcher MTA da läuft hauptsache es läuft einer :)
Wir nutzen hier auf unseren fax2mail gateways postfix als MTA. Wobei diese allerdings nicht als Mailserver in diesem Sinne dienen sondern lediglich mails versenden müssen....

cu
Sebastian

Markus Coners wrote:
Hallo zusammen,

frischen Mutes geht es an ein neues Thema.

Für die interne Kommunikation möchte ich einen internen Mailserver
aufsetzen. Dann sollten auch die Faxe (papiersparenderweise) als Email
zugestellt werden. Als I-Tüpfelchen wäre eine Anbindung bestimmter
Mailadressen an die Aussenwelt auch ganz interessant. Wobei dann auch eine
Prüfung relisiert werden sollte.

Daher beschäftige ich mich zur Zeit mit den beiden folgenden HowTos, um so
eine Lösung realisieren zu können.
http://www.debianhowto.de/de:howtos:sarge:exim4_vexim2_courier_mailman
http://www.debianhowto.de/de:howtos:sarge:hylafax_avm_isdn

Welche Besonderheiten sind ggf. für den tjener zu beachten?
Ist eine bestimmt Reihenfolge zu empfehlen ?
Zuerst den internen Mailserver oder zuerst die Faxlösung realisieren ?

Welche alternativen Lösungsansätze gibt es, bzw sind sinnvoller als die
exim4_vexim2_courier_mailman?
Habt so etwas schon mal jemand auf einem tjener realisiert ? Falls ja wie
sind die Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen
und neu eingestellten Zeilenumbruch!(?)

Markus

--
mfg
S.Wild

Cronon AG
- Technik -
+49 941 56 71 23 95 Fon direkt
+49 941 59 57 91 64 Fax
+49 941 79 77 58 9  SIP
+49 941 58 41 03 9  Fon Technik zentral

"Die Predigt in einer Kirche macht den Blitzableiter auf der selbigen nicht überflüssig!"
					Georg Christoph Lichtenberg