OpenOffice-netzinstall

Hallo,
ich würde gerne OpenOffice so installieren, das bestimmte Dinge an einer Stelle im Netz zur Verfügung stehen. Die Templates und die cliparts wären da angebracht , ausserdem möchte ich das Wörterbuch nur an einer Stelle verwalten. Rechtschreibprüfung und neue deutsche Rechtschreibung möchte ich gerne zentral verwalten können.
Hat da jemand Erfahrungen, wie das am leichtesten realissierbar ist ?
Muss ich direkt eine "Netzwerkinstallation" durchführen , oder muss ich an allen Clients händisch die Pfade ändern. Eine zusätzliche Anforderung ist, das meine leider noch vorhandenen win-clients auf die gleichen files zugreifen sollen.
Anregungen erwünscht !
Bernd Grah
ps. momentan läuft auf meinen sarge-clients version 2.0 und ich bin da recht zufrieden mit ................