Re: Samba und/oder LDAP, PDC Probleme

Hi,

ein nuetzliches Tool um Samba Probleme zu debuggen ist:

nmblookup
nbtstat <- Windows

du solltest von einem PDC einen Aufruf machen in der Art:
nmblookup -A 10.0.2.2
das gibt dir aus, was der entsprechende PC der Domain alles zu bieten hat.

und ein
nmblookup -M -- -
das gibt dir die aktuellen Domain Controller zurueck

du kannst mit dem Tool auch nach Arbeitsgruppen suchen..
nmblookup -M <GRUPPE> und bekommst den Master der Gruppe.

Ich hoffe damit wird dann klarer was in deinem Netz schief laeuft.