Samba und/oder LDAP, PDC Probleme

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt
ein Skoleproblem ist, würde ich mich über Unterstützung
sehr freuen.
Insbesondere da es meiner geringen Meinung nach,
an der Kombination der Beteiligten liegt. Also Samba und LDAP.

Heute morgen habe ich die Daily Version
vom 26.01.2006 frsich installiert.

Als Haupt + Terminalserver.

Nach Aenderung der IP, incl Bind-DNS Eintraege
funktioniert auf den ersten Blick alles.

Auf den ersten Blick, denn Samba kommt nicht richtig auf die Füße.

Hier einen inhaltlich identischen Auszug aus der log.nmb
Da der neu aufgesetze Server noch nie die Aussenwelt gesehen hat,
muss ich auf eine Datensicherung eines vorherigen Versuches zurückgreifen.

[2006/01/21 10:02:11, 0]
nmbd/nmbd_become_dmb.c:become_domain_master_browser_wins(341)
  become_domain_master_browser_wins: querying WINS server from IP 10.0.2.200
for domain master browser name SKOLELINUX<1b> on workgroup SKOLELINUX
[2006/01/21 10:02:12, 0]
nmbd/nmbd_become_dmb.c:become_domain_master_query_success(225)
  become_domain_master_query_success:
  There is already a domain master browser at IP 10.0.2.2 for workgroup
SKOLELINUX registered on subnet UNICAST_SUBNET.
[2006/01/21 10:02:38, 0]
nmbd/nmbd_browsesync.c:domain_master_node_status_fail(250)
  domain_master_node_status_fail:
  Doing a node status request to the domain master browser
  for workgroup SKOLELINUX at IP 10.0.2.2 failed.
  Cannot sync browser lists.

Ist das jetzt ein Samba oder LDAP Problem ?
Wo muss ich weiter suchen ?

Welche weitere Daten / Informationen sind hilfreich ?

MfG

Markus Coners