Re: Druckereinrichtung bleibt ohne Erfolg

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 13:39 schrieb Markus Coners:
> Mein Ansatz ist zur Zeit.
> 01. Drucker am Server "einbinden"
> 02. Lokal vom tjener aus drucken zu koennen
> 03. Einbinden in die Windows-Welt

Hallo Markus, du hast also die "naive" aber einfache Idee, der Tjener/Cups
würde die Daten einfach weiterschleifen - das Übersetzen in Druckerbefehle
passiert auf den Windows-Clients? Mit einem Hardware-Druckserver geht das in
der Tat, aber dann müsstest du Cups irgendwie beibiegen, "RAW" zu drucken.
Sowas habe ich bisher noch nicht probiert.

Wenn es keine ppd (suche mal bei Adobe) für den Canon gibt, hilft vielleicht
Turboprint...

> Bei der Gelegenheit eine weitere "dumme" Frage:
> Wie kann ich dier Skole-Version von der laufenden Maschine
> (bzw. dem Installationsmedium) auslesen ? (pr05/06/Daily

Das steht immer ganz oben in /etc/apt/sources.list