Re: Druckereinrichtung bleibt ohne Erfolg

Markus Coners schrieb:

Bisher habe ich versucht ueber http://localhost:631 das
ganze zum laufen zu bekommen. Muss ich per Webmin
zusaetzlich noch etwas freischalten ?

Eigentlich nicht

Oder liegt es an der super tollen Situation,
einen Canon S750 am tjener zum laufen
(oder besser drucken) zu bekommen.
Von Canon wird derzeit kein Treiber zur Verfügung gestellt.

Und was sagt uns
http://www.linuxprinting.org
zu diesem Drucker: Was'n das für einer?
Die gesamte S???-Serie ist unter "mostly" bis "paperweight" zu finden, aber kein S750. Also wenn der nicht im Handbuch einen Hinweis auf zu verwendenende Treiber bei fehlenden Originaltreibern hat (früher mal gern genommen: HP-DJ500) und auf der Treiber-CD nicht zufällig (für Windows!) .PPD-Treiber zu finden sind, dann dürftest Du mE verloren haben :(

Mein Ansatz ist zur Zeit.
01. Drucker am Server "einbinden"

Meiner wäre:
01. Das ist ja sicherlich eine Bargeldverbrenner (=Tintenschleuder)? Alten HP-DeskJet anschließen und einrichten.
Btw: wird der zwingend heut abend benötigt?

02. Lokal vom tjener aus drucken zu koennen

02. Glücklichsein!

03. Einbinden in die Windows-Welt

03. Hoffen und beten ;-)

Bei der Gelegenheit eine weitere "dumme" Frage:

Dumme Fragen sind die, die man nicht gestellt hat, als Zeit dafür war!

Wie kann ich dier Skole-Version von der laufenden Maschine
(bzw. dem Installationsmedium) auslesen ? (pr05/06/Daily)

Der nächste bitte...

Markus, bin jetzt auf dem Weg zum Server.

Nicht verfahren ;-)

readU
Frank