Re: Druckereinrichtung bleibt ohne Erfolg

Hallo Frank,

----- Original Message -----
From: "Frank Weißer" <skolelinux@mauscircus.net>
To: "technik" <technik@buergerschule.com>
Cc: <user@skolelinux.de>
Sent: Wednesday, January 25, 2006 1:07 PM
Subject: Re: Druckereinrichtung bleibt ohne Erfolg

> Hallo Markus!

> hmm, wie sahen denn diese Versuche aus?
>
> Ich habe mich grad mal auf meinem woody-tjener eingeloggt (an den sarge
> komm' ich grad nicht ran), weil ich erinnere, dort im Webmin die
> Konfiguration für die "CUPS Printer Administration" zurechtgebogen zu
> haben: die Start-/Stoppanweisungen zeigten nicht auf die richtigen
> init.d-skripte "/etc/init.d/cupsys start/stop". Ich weiß nicht ob das
> bei den verschiedenen Sarge-PRs behoben ist.
>
> Ansonsten bliebe noch ein root-login auf dem Server, um dort mit einem
> [...]

Bisher habe ich versucht ueber http://localhost:631 das
ganze zum laufen zu bekommen. Muss ich per Webmin
zusaetzlich noch etwas freischalten ?

Oder liegt es an der super tollen Situation,
einen Canon S750 am tjener zum laufen
(oder besser drucken) zu bekommen.
Von Canon wird derzeit kein Treiber zur Verfügung gestellt.

Mein Ansatz ist zur Zeit.
01. Drucker am Server "einbinden"
02. Lokal vom tjener aus drucken zu koennen
03. Einbinden in die Windows-Welt

Bei der Gelegenheit eine weitere "dumme" Frage:
Wie kann ich dier Skole-Version von der laufenden Maschine
(bzw. dem Installationsmedium) auslesen ? (pr05/06/Daily)

Markus, bin jetzt auf dem Weg zum Server.
Dort habe ich dann nur Zugriff auf den Webmailer