Re: Argumentationshilfen gesucht

Am Sonntag, 22. Januar 2006 21:40 schrieb brain:
> Kopie meiner mail an           fsub-offen@ods.schule.de
> Falls jemand Interese an diesem Thema hat, bitte bescheid sagen
>
>  >snip
>
> Hallo an alle,
> nehme am Donnerstag in Solingen an einer "Geldverteilugssitzung" teil
> und möchte dort
> gegen die Beshaffung von MS-Lizenzen argumentieren.
> Habe ein paar Erklärungsnöte und wollte hier fragen, ob eine solche
> Diskussion hier erwünscht ist.
> Bitte Bescheid geben,. damit ich konkreter werden könnte (bei Bedarf)
> [...]

Hallo Bernd,
schau Dir doch mal die Seite http://www.deshalbfrei.org/ an.
Auf dem Wiki finden sich zum Beispiel folgende Punkte:
- Argumente für freie Software
- Freie Software an Schulen
- Dateiformate
Die Begründungen kommen aus den Bereichen
- Wirtschaftlichkeit
- Didaktik
- Technik
- Gesellschaft
Und viele Links und Literaturverweise.
Aber jetzt schau erstmal selbst. Hoffentlich nützt es was.

Beste Grüße
Christian Herzberg
--
Christian Herzberg <berg@uni-bremen.de>