Re: Erneut Probleme bei dem Versuch der Domaene beizutreten (Dienstag Abend ist Kursbeginn)

Gerade habe ich gesehen, das ich mich um einen Tag versehen habe.
Der Kurs beginnt erst am Dienstag Abend.

Frank Weißer <skolelinux@mauscircus.net> schrieb:

>Fehler: unter Windows _muß_ 'administrator' lokal angemeldet sein.
>Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Arbeitsgruppenname vor dem
>Domänenbeitritt nicht der Domänenname sein darf. Der berechtigte
>Benutzer auf den PDC ist 'root' und sollte dafür mW mit 'smbpasswd -a
>root' ein Passwort anders als das Linuxpasswort zugewiesen bekommen .
>
> Per Netzwerkumgebung kann ich sogar auf
> das HomeVerzeichnis und dem Netlogon zugreifen.

Deutet darauf hin, dass Arbeitsgruppenname=Domänenname

> Das root Kennwort unter Samba existiert.
> Bei fehlerhafter Kennwort eingabe erscheint eine andere Fehlermeldung.
>
> Wo muss ich suchen und was ist zu tun?
> Ueber konstruktive Fragen / Hinweise und
> Anregungen wuerde ich mich sehr freuen

Bei der Auswahl der Domäne gibt es noch einen weiteren Parameter. Etwa
'primäres dns-suffix' (juhu! Hier gibt's nur linux ;-); der muß geändert
werden, gegenüber der windoof-vorgabe.

> Morgen Abend faengt der erste Kurs an,
> da muss / soll der Server in Dienst gehen.
>
> nice evening
>
> Markus

Ich schau ggf. morgen in der Schule mal in die Konfiguration.

readU
Frank
Also das mit dem root - pwd, administrator und dem Arbeitsgruppenname
habe ich alles überprüft und getestet. Daran liegt es nicht.

An welchen Stellen muss ich wegen dem 'primäres dns-suffix' etwas machen.
Parallel werde ich eine Installation ohne Cipux testen.
Wie sind da für den Hauptserver mit Arbeitsplatz die Erfahrungen.
Pr05 oder Pr06, was ist zu empfehlen ?

MfG
Markus

Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren!