Re: Erneut Probleme bei dem Versuch der Domaene beizutreten (dabei ist morgen Abend die endgueltige Inbetriebnahme)

Hallo Frank,
das mit dem SambaPasswort hatte ich schon ueberprueft,
trotzdem vielen Dank fuer den Hinweis. Und root hat unter Samba
ein anderes Passwort als auf der Maschine. Besser ist das ;-)

Obwohl es "beim letzten mal "  auch mit
Arbeitsgruppe = Domäne funktioniert hat,
habe ich deinen Hinweis verfolgt. Leider Ohne Erfolg.

Daran lag es leider nicht.

>Bei der Auswahl der Domäne gibt es noch einen weiteren Parameter. Etwa
>'primäres dns-suffix' (juhu! Hier gibt's nur linux ;-); der muß geändert
>werden, gegenüber der windoof-vorgabe.
Aehm, wie ausschlaggebend ist das ? Daran habe ich sowohl jetzt als auch beim vorherigen ( erstes und letzte) Mal nicht geachtet.

Da ja mit der pre06 im Terminalbereich ein paar Probleme auftreten,
habe ich am Freitag auf einer eigenen Platte die Pre06 als Hauptserver
incl Arbeitsplatz installiert. Also ohne Terminalserver!

MfG
Markus
PS Zeilenlaenge und Formatierung o.K.?
Ist mit dem Webmailer ja nicht so toll, hat aber bald ein Ende

Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren!