Re: Benutzererstellung schlägt fehl

Hallo,

soeben ist mein Versuch gscheitert, an einem sarge PR05 einen neuen
Benutzer anzulegen.

Results of the User Creation Process

Hallo Markus,

welche Oberfläche verwendest du? WLUS? CIPUX? Konsole?

Welche Informationen stehen in den zugehörigen Log-Files des Servers:
/var/log/... ?

Was sagt "ls -ld /skole/tjener/home0" ?

Sorry, hab das Problem nach langem Rumprobieren :-( selbst gelöst:
Ich hatte aus dem home-Verzeichnis meines Probe-Users zum Einrichten des Desktops zu viele Dateien nach /skel kopiert. Nachdem ich das korrigiert hatte, konnte ich die Benutzer erstellen.
Trotzdem Danke für eure Mühe,

Markus Lensing