Re: Installationsstand auf zwei Servern synchron halten

Am Mittwoch, 18. Januar 2006 13:20 schrieb Alexander Schmehl:
> Hi!
>
> * Markus Koelle <mkoelle@gmx.de> [060118 11:23]:
>
> Auf Rechner A: dpkg --get-seletions > meine-pakete (eventuell
> ausfuehrlicher mit dpkg --get-selections \*). meine-pakete auf Rechner B
> uebertragen.  Dort cat meine-pakete | dpkg --set-selections ausfuehren,
> und anschliessend ein apt-get dselect-upgrade.

Danke für den Tipp!
Leider hilft er nur sehr begrenzt. Ich möchte den Stand von Server A exakt
auch auf Server b haben. Dazu müssten sowohl Pakete auf B installiert werden
- das geht -, aber es müssten auf B auch Pakete entfernt werden - das geht
mit der beschriebenen Methode nicht!

Gibt es da dennoch eine Lösung?

> Yours sincerely,
>   Alexander