Rechteproblem an sarge-server

Hallo,
meine Umstellung von woody zu sarge ist fast abgeschlossen, allerdings zeigen sich bei mir erst bei zweitem Hinsehen ein paar Probleme . Eines davon ist , das ich auf meine Freigaben unter Linux keine Rechte mehr habe , außer lesen . Obwohl ich selber in der Gruppe admins bin und das Recht auf rwxrwxrwx steht, kann ich nichts zufügen geschweige denn löschen - kein zugriff.

Um das Problem zu beschreiben muss ich ein paar Hintergründe beschreiben :
Vorher :    woody-server
Nachher :  sarge-server

Auf woody ldap-datenbank gesichert (ldif) sowie home0 und meine Freigaben (heißen samba_data) getart.
Sarge installiert und ldap-datenbank wieder eingespielt .
home0 und Freigaben wieder eingespielt.
Alle Rechte so gelassen, wie gehabt !
Alle user können sich nun unter ms und linux einloggen (ldap klappt)
Die Freigaben sind unter samba mit ms clients erreichbar und die Rechte funktionieren wie zuvor . Meine sarge-clients können sich problemlos einloggen und ihnen steht auch home0 mit den entsprechenden (alten)Rechten zur Verfügung.

Nun mein Problem : samba_data bzw. die dort enthaltenen Verzeichniss pub tmp multi sind alle für alle user nur noch lesbar . Alle anderen Zugriffsversuche scheitern, egal ob als student, teacher oder admin . (gilt nur für linuxclients-- ms-clients haben die richtigen rechte !!!) Um dieses Problem etwas genauer zu betrachten, habe ich hier : http://sternverteiler.dyndns.org/rechteproblem mal ein paar Ausschnitte gelistet von "smb.conf" "exports" "ls-l Abfragen der Verzeichnisse" sowie ein paar Auszüge meiner ldap-Einträge zu den automounts .

Ich weiß momentan nicht so recht, woran das liegen kann , vermute aber irgendwie ein Problem mit "userkennungen" bzw. "gruppenkennungen" da ich diese natürlich aus meinem woody mitgenommen habe (ldap).

Wäre nett, wenn mal ein Blick auf die Files geworfen wird und für jeden Tipp bin ich dankbar !!!!
Bernd Grah