Re: Installationsstand auf zwei Servern synchron halten

Hi!

* Markus Koelle <mkoelle@gmx.de> [060118 11:23]:

> Kan man eine Liste der auf dem Rechner A installierten Pakete als Eingabe an
> apt übergeben, so dass auf dem Rechner B Pakete erneuert, nachinstalliert
> bzw. entfernt werden? Wie macht man das?

Auf Rechner A: dpkg --get-seletions > meine-pakete (eventuell
ausfuehrlicher mit dpkg --get-selections \*). meine-pakete auf Rechner B
uebertragen.  Dort cat meine-pakete | dpkg --set-selections ausfuehren,
und anschliessend ein apt-get dselect-upgrade.

Yours sincerely,
  Alexander