automount in sarge

hallo,
in woody hatte ich über ldap-automount ein Verzeichnis gemountet, in dem verschiedene Freigaben für das Netz gelegt waren . Es handelt sich um meine samba-freigaben die ich multi,tmp und public benenne. Diese Freigaben werden unter ms als netzlaufwerke eingebunden und als Verknüpfung auf dem Desktop angezeigt. Ähnlich hatte ich das unter woody für linclients gemacht : ldap-mount --------desktopverknüpfungen zu den mounts .

Das war für die User einfacher als erst über beispielsweise konqueror zuzugreifen !

Nun habe ich auf meinem neuen sarge server ein anderes Verzeichnis angelegt : Vorher /skole/tjener/samba_data jetzt skole/samba_data Aber nun zu meiner Frage : Ich habe 1000 User , in deren home ist DESKTOP Verzeichnis, dort liegen alle (jetzt falschen) Verknüpfungen . Ich muss also mit einem Script dieses ändern und möchte gleichzeitig auch die homes "reinigen". Ich denke, das ich alles was . oder .. ist lösche und dann mein angepasstes skel wieder an alle verteile .
Ist das ein gangbarer Weg oder denke ich zu kompliziert ?
Für geistige Anregungen dankbar !!
Bernd Grah