Re: httpd.conf in sarge

Hallo ,
ich habe soeben in meiner testumgebung das (mein) Problem gelöst.
Ich habe die httpd.conf angepasst, ich hatte dies ja schon versucht gehabt, allerdings hatte ich nur den Pfad geändert und nicht den Eintrag public_html in pub geändert.
So funktioniert es wieder wie gehabt.

Florians "Einwand" :
"Sicher gibt es diese Moeglichkeit, nur ich glaube Teil der Uebung war es, das
ganze auch mehr Standardkonform zu machen.. public_html ist nunmal das
Standard Verzeichnis, wenn er es nicht zu dem aendert, wird er eben bei jedem
Upgrade/Neuinstalltion usw. immer mit dieser Aussnahme weiter basteln"

ist natürlich richtig, allerdings hatte ich eben den "alten" Weg bei mir als Standard
und meine Schüler (Lehrer) würden sich erst wieder umgewöhnen müssen.

Gerne teste ich in den nächsten Tagen aber auch einmal die anderen Vorschläge (siehe in ml)
gerade weil mich die Funktionalität der Scripte interessiert.
Für mich ging es jetzt um eine schnelle Lösung für meine Schüler, die waren heute schon am meckern.

Diese schnelle Lösung habe ich mit eurer Unterstützung gefunden, danke für die Mühe!

---Es ergibt sich bei mir aber nun ein neues Problem ----

Mit Mozilla habe ich kein Problem mit
http://tjener
ich bekomme die angepasste Seite angezeigt

Versuche ich gleiches mit IE bekomme ich
   Forbidden
   You don't have permission to access / on this server.
   Apache/1.3.33 Server at tjener Port 80

Nagios meldet dazu :
  Host: Main SLX server
  Address: 10.0.2.2