Re: httpd.conf in sarge

On Mon, 16 Jän 2006, RalfGesellensetter wrote:

> Bedeutet dies nicht, dass ALLE Dateien aller schüler über den Apache
> erreichbar sind? Möglicherweise ist diese Einstellung aus Gründen des
> Persönlichkeitsrechts nicht möglich.
> Was hältst du davon, die Indexdateien nach public_html oder www zu
> verschieben?
> cd /skole/tjener/home0
> for D in `ls -d1 *` ; do mkdir $D/www ; done
> for D in `ls -d1 *` ; do mv $D/index.html $D/www/index.html ; done

soweit ich verstanden habe, ist der einzige Unterschied bei Ihm, dass das
Verzeichnis 'pub' und nicht 'public_html' heisst..

also ein

for user_dir in `ls -1 *` ; do mkdir $user_dir/pub ; done
set -e
cd /skole/tjener/home0
for user_dir in `ls -1 *` ; do mv $user_dir/pub $user_dir/public_html ; done

also root.. sollte die Gegebenheit anpassen.

--
Florian Reitmeir