Re: Welche Netzwerkkarte fuer den Server anschaffen ?

Christian Leber wrote:

> Also eigentlich sollte ein geeignetes Board schon GigE haben...
> wenn du die GigE Karte in einen normalen (33Mhz/32 bit) slot steckst
> verlierst du schon deutlich Geschwindigkeit
Naja der Rechner ist eine Hardwarespende (gebraucht) daher hab ich da keinen
Einfluss auf das Mainboard.

> Also ich wuerde sagen: Intel
> die sind billig (preiswert) und funktionieren gut
Da gibt`s von Intel Desktop und Server Netzwerkkarten mit deutlichem
Preisunterschied, bsp:
Intel PRO/1000 MT Desktop Adapter, 1x 1000Base-T, PCI (PWLA8390MT)
Intel PRO/1000 MT Server Adapter, 1x 1000Base-T, PCI-X 133MHz (PWLA8490MT)

Wo liegt da der grosse Unterschied ? Welche davon ist zu empfehlen ?

> Gruss
> Christian Leber

Danke,
Lukas