Re: Herber Rückschlag - Server steht komplett

On Fri, Jan 13, 2006 at 05:06:51AM +0100, Lukas Simma wrote:
> Hallo,

So ist das nicht ganz richtig. Load gibt die mittlere Anzahl der Prozesse in
der Run-Queue an. Ein Prozess, der nur rechnet und kein I/O macht, erzeugt
auch eine Load von 1.

> Wo und wie gibts die Infos zu den wartenden I/Os ?

vmstat und iostat zum Beispiel. Man kann auch eine Zahl als Argument
mitgeben, dann wird in <Zahl> Sekunden neue Werte ausgegeben.

> Hier der lspci von der Maschine:
> 0000:00:00.0 Host bridge: ServerWorks CNB20HE Host Bridge (rev 21)
[...]

Die Hardware sieht für mich schon mal gut aus.

Bye Volker