Re: sarge/pr06 Einstellung der Clients in lts.conf klappt nicht

Am Sonntag, 8. Januar 2006 19:15 schrieb Lukas Simma:
> Hallo,
>
> ich Versuche die Displayeinstellungen, Mouse, Drucker etc.
> der ThinClients via /opt/ltsp/i386/etc/lts.conf anzupassen.
Hallo Lukas,
eigentlich bist Du schon ann der richtigen stelle, um die ThinClients zu
konfigurieren.

> Egal was ich da in das File hineinschreibe wird das
> am ThinClient nicht berücksichtig. Weder in den Logs
> am Terminalserver noch wenn ich den Bootablauf am
> ThinClient beachte finde ich irgend ein Anzeichen
> dass das File lts.conf berücksichtig wird.
>
> Hab ich da einen Denkfehler begangen ? Muss ich noch was
> anpassen damit die ThinClients die Einstellungen berücksichtigen ?
Wenn Du in der lts.conf für bestimmte Clients Eigenschaften vergeben willst,
solltest Du auch die Zuordnung mit Namen, Mac-Addressen vorher festgelegt
haben.
Ob das auch noch im LDAP (Netgroups) eingetragenwerden muß weiß ich im Moment
nicht.
Wir hatten mal in der Recyclingbörse sehr unterschiedliche Hardware
hinsichtlich Monitor und Mäusen bei einzelnen Clients.

http://www.skolelinux.de/wiki/RecyclingBoerseHerford

Sven hat das alles über die lts.conf ans Laufen bekommen.
Probier mal weiter und schreib uns und im wiki wie' s richtig ist.

Gruß Harald