Re: LiveCD

Hallo Michael,

willkommen im LiveCD team!

On Thu, Jan 05, 2006 at 03:21:16PM +0100, Micheal Hoffmann wrote:
> mein Name ist Michael Hoffmann
> und ich bin neu im Umgang mit Skolelinux, d.h. w?rde ich gerne wissen wie ich eine LiveCD, f?r Skolelinux, erstellen kann.

Wir haben zur Zeit mehrere Ideen, wie wir das machen wollen.

(1) Auf Knoppix Basis eine LiveCD remastern
    (Das funktioniert manuell im Testzentrum auf dem Buildserver)
(2) Auf der Basis einer alten Skolelelinux LiveCD (die noch einige
Fehler enthaelt.
    @Fabian Franz: wie stehen die Dinge?
(3) Auf der Basis einer fertigen Installation
    @Kurt: hast du schon Antwort?
(4) Auf der Basis eines CVS/SVN Repositories (autobuild)

Daneben gibt es die Frage, wie man das zu mehreren machen kann.

Hast du schon Erfahrungen mit dem HErstellen von CDs?

Wozu tendierst du persoehnlch? Welches Verfahren koenntest du dir
vorstellen?

> Ich w?rde mich ?ber einige Antworten freuen

klaro!

Gruss
Christian