Re: Programmauswahl: Teilnehmen bei Popularity Contest!

Hallo,

Am Montag 01 August 2005 13:13 schrieb RalfGesellensetter:
> Bislang sind knapp 30 Rechner (darunter auch Terminalserver)
> angemeldet, die Ergebnisse sind eisehbar unter
>
> http://developer.skolelinux.no/popcon/

inzwischen ist die Zahl der Rechner/Server, die mit darüber abstimmen,
welche Software auf die CD kommt, auf fast 50 angestiegen.

Um den Beitritt vieler Workstations zu erleichtern, sende ich hier einen
Einzeiler, mit dem popcon automatisch installiert und konfiguriert
wird, so dass die Statusmeldungen (was ist installiert, was wird
benutzt?) direkt an skolelinux.no geleitet werden. Für Server sollte
der herkömmliche Weg gewählt werden, da es formal stets bedenklich ist,
ein Skript direkt aus dem Netz als root auszuführen:

 wget -O - http://developer.skolelinux.no/popcon/participate.sh | bash

Danke fürs Mitmachen.