Re: Lastenheft, Pflichtenheft und Qualitätssicherung

Hi

> - Wer legt in den Pflichtenheften die Features fest ? Eigentlich müsste
> dies im  Zusammenspiel mit dem Entwickler erfolgen (Wir machen
> Vorschläge und er/sie bestätigt oder verschiebt Features für eine Version)
Wuerde vielen gefallen ;)

> - Welches wird die erste Zielrelease (Pr07 ?) und wann ist diese zu
> erwarten, bzw. gibt es dafür Zeitpläne, damit man sich ggf. rechtzeitig
> mit den Entwicklern abspricht ?
Steht noch nicht fest. Release Termin war eigentlich vor Weihnachten, aber
sagen wir mal es kamen einige Dinge dazwischen.
Einige persoenliche Dinge und dann waren noch ein paar Fehler aufgetreten, die
alles etwas langsamer machten (neuer Kernel, neue LTSP-Pakete, endlich in
Debian, ...)

> - Wie erfahre ich, wen ich bezgl. eine Paketes ansprechen kann (wg.
> Pflichtenheft) ?
Im Zweifelsfall immer den maintainer.
Bei Anpassungen fuer Skolelinux findest du im changelog
(/usr/share/doc/paketname/changelog.Debian.gz)

Ansonsten hilft dir "apt-cache show paketname", da siehst du dann, wer der
maintainer ist.
Bei allgemeinen Fragen zum system:
Wir haengen im IRC bei freenode ab (#debian-edu) oder auf der Liste
debian-edu@lists.debian.org

Greetings
Steffen