Re: sarge produktiv

El 19/12/2005, a las 12:27 PM, brain escribió:

nein , pr05 habe ich mehrfach mit linux26 installiert, funktioniert soweit ganz gut.
Meine Fehlermeldungen bei pr06 am Ende der Installation

           error ./usr/sbin/debian-edu-testinstall : failed to install
           education-workstation

           /usr/sbin/debian-edu_testinstall kdm failed

           /usr/sbin/debian-edu_testinstall ldap-client failed

           /usr/sbin/debian-edu_testinstall webcache failed

           /usr/sbin/debian-edu_testinstall xfree86 failed

           /usr/sbin/debian-edu_testinstall  xfs failed

Habe mittlerweile gesehen, dass ich hier genau die gleichen Fehler erhalte. Es handelt sich dabei jedoch nur um Testfehler - das System wird korrekt installiert. Konkret:

- kdm Test: KDM wird erst nach der Installation gestartet, deshalb funktioniert der Test nicht
  - dito xfree86
- xfs: Da wird geprüft, ob XFS auf einem bestimmten TCP Port hört - dieser wird aber nur auf Thin Client Servern aktiviert (in Subversion Code gefixt, revision 5249) - webcache: Es wird geprüft, ob Squid läuft. Ist jedoch auf Workstation nicht vorhanden (gefixt in Subversion Revision 5248) - ldap-client: Eine Perl-Library, welche das Tool ldap2netgroup benötigt wurde nicht installier (sollte mit Subversion Revision 5250 gefixt sein)

Zu dem Xfree86/KDM Problem habe ich gerade eine Anfrage in der englischen Liste gestartet.

Zusammenfassung: Die Tests schlagen zwar fehl, das System sollte aber einwandfrei funktionieren.

Liebe Grüsse,
Patrice