wine + Sibank

Hallo,
mal eine Frage zu wine.
In Niedersachsen (und anderen Bundesländern ?) wird in der Schulverwaltung das Programm SIBANK eingesetzt http://www.nibis.de/nli1/svsoft/050219/download.html
Es gelingt mir nicht, es unter wine laufen zu lassen.
Die Installation läuft problemlos durch. Der Start mit wine SIBANK.EXE führt immer zur Fehlermeldung "DB55RUN.EXE kann nicht geladen werden (Fehler 2)". Und zwar unabhängig davon ob ich es mit absolutem, relativem Pfad starte oder ich mich im Startverzeichnis befinde.
Hat da jemand eine Idee?

Ich verwende wine0.93.
Ich möchte an dieser Stelle kein Flame zum Einsatz von wine und somit proprietärer Software lostreten. Fakt ist nun einmal, dass z.B SIBANK flächendeckend eingesetzt wird.

cu