Kwordquiz

Hallo,
erst einmal bitte ich um Nachsicht für das doppelte Posting von mir xxx@erklein.de (Ich hatte vergessen, unter welcher Email ich mich hier eingetragen hatte).
An Carsten Niehaus: Es sind genau jene Dateien, die ich dir vor einiger Zeit schon einmal gesendet hatte. Ursprünglich hattest du geplant, sie in kalzium einzubauen. Aber irgendwie ist das seinerzeit im Sande verlaufen.
An Christoph Neuroth:
"Lässt sich das Menü auch ohne mehrjährige Ego-Shooter Erfahrung bedienen?"
Ich denke schon. Meine 12-jährigen Schüler schaffen es jedenfalls. ;-)
Das Konvertieren ist nicht so das Problem. Die Fragen und Antworten sind reine Textdateien und mit einem kleinen C-Programm oder awk-Skript ist das wohl schnell gemacht. Bei Kwordquiz ist zu jeder Frage/Vokabel nur eine Antwort vorgesehen. Ich habe aber dessen jeweils 4 Antworten, von denen nur eine richtig ist. Von daher würde sich ein anderes Programm eher anbieten.

cu