Re: Wort- und Vokabelsammlung für KWordQuiz

Am Mittwoch 14 Dezember 2005 17:16 schrieb RalfGesellensetter:
> Nun bitte ich euch herzlich, eure Festplatte zu durchwühlen nach
> geeigneten Wortlisten, die auch als *.csv, *. sxc, *.xls vorliegen
> können: Vokabeln, Hauptstädte und andere Wortpaare sind denkbar.

Hallo Liste,

danke für die eine oder andere Zusendung - inzwischen habe ich weitere
Quellen bei KDE und Langenscheidt(!) gefunden, erstere habe ich im Wiki
veröffentlicht.

Ansonsten muss ich euch bitten, alle eingesandten Vokabellisten auf
Copyright/Lizenzen zu überprüfen. Zwar sind einzelne Wortpaare in der
Regel nicht geschützt, wenn es aber um die Kapitelweise
Zusammenstellung einer Wortliste geht, sieht der Gesetzgeber das wieder
anders. Wie viele Lektionen man zusammenschmeißen und mischen muss, bis
diese Rechtslage wieder aufgehoben ist, kann ich nicht sagen (IANAL).