Ausmass der Eintraege in der log.smbd

Durch die freundlichen Hinweise von Frank und Helmut
habe ich den Win2000Prof Rechner umgehend in die
Domaene bekommen. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

In dem zusammenhang habe ich folgende
Eintraege in der log.smbd gefunden, und bin mir
ueber das Ausmass nicht im klaren.

[2005/12/15 10:36:10, 1]
lib/smbldap.c:add_new_domain_info(1364)
failed to add domain dn= sambaDomainName=SKOLELINUX-BS,
dc=skole,dc=skolelinux,dc=no with: Insufficient access
no write access to parent
[2005/12/15 10:36:10, 0]
lib/smbldap.c:smbldap_search_domain_info(1413)
Adding domain info for SKOLELINUX-BS failed with
NT_STATUS_UNSUCCESSFUL

Das hat ja mit meiner leider notwendigen Namensaenderung
zu tun, denn mit den normalen Daten erhalte ich eine
reine positive Meldung.

Komischer Weise funktioniert's (alles Anschein nach)

Im Ldap, befinden sich auch die passenden Eintraege:

# numResponses: 39
# numEntries: 38

dn: uid=root,ou=People,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no
objectClass: sambaSamAccount
objectClass: account
uid: root

und auch den MachineAccount

Die Meldung ignorieren ist nicht im Sinne
des Erfinders, daher die Frage wie komme ich der
Sache auf dem Grund, das ich mit dem geaenderten
Domaenennamen einen einwandfreien Betrieb
sicherstellen kann.

Mit freundlichen Gruessen

Markus

Sarah Connor, Moshammer oder Papst Benedikt ? die Top-Suchen 2005.