Re: Domaenenbeitritt mit Win200Prof funktioniert nicht

Hallo Frank,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

>Frank Weißer <skolelinux@mauscircus.net> schrieb:
>Hallo Markus!
>
>Du musst als Administrator lokal angemeldet sein, root ein
>Samba-Passwort verpasst haben (gerne ein anderes, als das
>Linux-Passwort)
>#> smbpasswd -a root
>und dann sollte der Domänenbeitritt klappern.

Jo, das hat funktioniert. Jetzt kann ich mich lokal
und an der Domäne anmelden.

Danke schoen für den Hinweis

>Das auskommentieren des invalid users = root ist unnötig.

Ist per default so gewesen. Im Abschnitt Global

>readU
>Frank

Jetzt habe ich folgendes festegestellt.

Und zwar steht im Log File log.smbd

[2005/12/15 10:36:10, 1]
lib/smbldap.c:add_new_domain_info(1364)
  failed to add domain dn= sambaDomainName=SKOLELINUX-BS,
dc=skole,dc=skolelinux,dc=no with: Insufficient access
      no write access to parent
[2005/12/15 10:36:10, 0] lib/smbldap.c:smbldap_search_domain_info(1413)
  Adding domain info for SKOLELINUX-BS failed with
 NT_STATUS_UNSUCCESSFUL

Somit nehme ich mal an, das ich doch noch nicht
alle notwendigen Aenderungen erledigt habe.

Muss ich in der LDAP Konfiguration noch etwas aendern ?

Bis jetzt habe ich "nur" in der smb.conf
folgendes Werte veraendert:

Netbios und den Domaenen Namen
sowie das Network logon home

Markus

Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren!