Re: Domaenenbeitritt mit Win200Prof funktioniert nicht

Hallo, Markus,

Du meintest am 15.12.05 zum Thema Domaenenbeitritt mit Win200Prof funktioniert nicht:

>   leider kann ich der Domäne nicht beitreten.

>   Win200Prof lokale Anmeldung (Identsicher Account existiert auf
> dem Server)

>   Bei dem Versuch der Domäne beizutreten wird nach Eingabe der
>   Erforderlichen Daten folgendes Angezeigt:

>   Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.

>   Falls ich bei dem Betreten die root Daten eingeben, erhalte ich

>   Anmeldung fehgeschlagen. Unbekannter Benutzername oder falsches
> Kennwort.

>   Dabei kann ich über das Netzwerk auf dem Account zugreifen.
>   Das invalid users = root ist auskommentiert

Kommt mir (leider) bekannt vor, von einigen Arktur-Installationen.

Vorweg:
Was meldet (im "DOS"-Fenster)

        net view
        net view \\<server>

Insbesondere die Fehlernummer hilft ein wenig beim Sortieren.

Gelegentlich hilft auch, auf dem Server per "smbpasswd -a root" sowie
"smbpasswd -a <user>" die Passwort-Datenbank aufzufrischen.

Viele Gruesse!
Helmut