Wort- und Vokabelsammlung für KWordQuiz

Liebe Liste,

als mir gestern ein Vater aus Österreich eine kvtml-Datei schickte, mit
dem seine Tochter die Hauptstädte Europas gelernt hat, kam mir die
Idee, weitere Wortlisten zu sammeln.

Zur Erläuterung: KWordQuiz fragt Vokabeln nach der "Idioten"-Methode ab,
d.h. die Bedeutung / Erklärung / Übersetzung eines Begriffs ist auf der
Rückseite einer Karteikarte verborgen und muss erraten werden.

Alternative Abfragemethoden geben drei mögliche Anworten zur Auswahl
oder verlangen die Eingabe des gesuchten Begriffs.

Nun bitte ich euch herzlich, eure Festplatte zu durchwühlen nach
geeigneten Wortlisten, die auch als *.csv, *. sxc, *.xls vorliegen
können: Vokabeln, Hauptstädte und andere Wortpaare sind denkbar.

Danke

P.S.: Die Datei mit den Hauptstädten findet ihr unter
http://skolelinux.de/wiki/LernSoftware/KWordQuiz