Re: Intel PRO/1000

Am Dienstag 13 Dezember 2005 16:03 schrieb Florian Reitmeir:
> Ich hab/hatte so eine Karte (sk98xx, Produktname 3com 3c940)
> die letzten Jahre im Einsatz, und war recht zufrieden damit. Nur ich
> glaube nicht, dass bei der Karte "weniger" Probleme mit alten Kerneln
> auftauchen wie bei den Intel. Da auch leider hier mehrere Karten
> Generationen unter dem gleichen Namen verkauft werden.

Danke, von der Firma Syskonnect scheint mir für unseren Server eher eine
SK-9843 geeigent, die ich für 450! Euro finde. Wenn ich bedenke, dass
es DLink (TM) - Karten schon für 30 Euro gibt, frage ich mich, ob es
nicht eine 3Com für 150 tut ;)

vgl. http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nwpg&sort=p

P.S.: Ich empfinde es als große Hilfe, dass mir Kmail die Zeilen
bricht ;)