Re: Intel PRO/1000

Hallo,

On Die, 13 Dez 2005, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Zumindest über Kupfer sind/waren die _teuren_ SK98-Modelle mal doch
> sehr deutlich den anderen Karten überlegen, guckst Du hier:
>
> http://www.syskonnect.com/syskonnect/performance/gig-over-copper.htm
>
> Laut http://www.syskonnect.com/syskonnect/products/sk-98xx.htm gibts
> das aber auch in SC. ...und sollte schon PCI Express vorhanden sein,
> dann gibt's da auch was von Ratio^WSyskonnect:
> http://www.syskonnect.com/syskonnect/products/sk-9exx-s.htm .  Leider
> hab ich zu den Karten aber noch nich viel in Verbindung mit Linux
> gefinden, das bleibt also zu Recherchieren/Testen...

Ich hab/hatte so eine Karte (sk98xx, Produktname 3com 3c940)
die letzten Jahre im Einsatz, und war recht zufrieden damit. Nur ich
glaube nicht, dass bei der Karte "weniger" Probleme mit alten Kerneln
auftauchen wie bei den Intel. Da auch leider hier mehrere Karten
Generationen unter dem gleichen Namen verkauft werden.

--
Florian Reitmeir