Re: Intel PRO/1000

On Tue, 2005-12-13 15:39:09 +0100, RalfGesellensetter <rgx@gmx.de> wrote:

> Das Paste war richtig, der Umbruch kam von Kmail (so eingestellt).

Auch für die Kmail-Konfig bist Du zuständig :)

> Link-Problem: Kann das ein Treiberproblem sein? Oder Kabel? Da sind

Ja.
Ja.

> einige "Brücken" zwischen. Was meinst du mit Gegenstelle: Switch?

Brücken?
Zum Beispiel.

> Der andere Hinweis ist ja wohl so zu verstehen, dass der e100-Treiber
> besser ist, oder?

"Besser", ja, as in: fährt zuverlässiger um die Löcher im Schweizer
Käse herum...

> PS: Hast du eine Empfehlung für eine Nicht-Intelkarte mit Gigabit-Uplink
> (LWL)?

Zumindest über Kupfer sind/waren die _teuren_ SK98-Modelle mal doch
sehr deutlich den anderen Karten überlegen, guckst Du hier:

http://www.syskonnect.com/syskonnect/performance/gig-over-copper.htm

Laut http://www.syskonnect.com/syskonnect/products/sk-98xx.htm gibts
das aber auch in SC. ...und sollte schon PCI Express vorhanden sein,
dann gibt's da auch was von Ratio^WSyskonnect:
http://www.syskonnect.com/syskonnect/products/sk-9exx-s.htm .  Leider
hab ich zu den Karten aber noch nich viel in Verbindung mit Linux
gefinden, das bleibt also zu Recherchieren/Testen...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O