Re: Intel PRO/1000 GT unter Woody

Jan-Benedict Glaw schrieb:

Mal von dem abgesehen, was Intel selbst anbietet: gibt es dazu im
Kernel noch keinen funktionierenden Treiber? Das hätte ich Dir jetzt
sofort sagen können, wenn Du die Ausgaben von "lspci" und "lspci -n"
mitgeschickt hättest.

würde Dir im Moment nix nützen, weil ich die NIC wg. fehlenden Treibers erst mal wieder rausgenommen habe. (Bei der Mühle sind alle PCI-Slots bis auf den für die NIC belegt)

(1) http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/File_Filter.aspx?Filename=e1000-

Dazu sei dann noch gesagt, daß der 2.6.x'er Netzwerk-Stack an einigen
Ecken und Enden schneller sein dürfte, als der vom 2.4.x'er Kernel.

Missverständnis?
Linux* Gigabit Adapter Base Driver [e1000-6.2.15.tar.gz] : Linux* base driver for 2.4.x and 2.6.x kernels for Intel® PRO/1000 family of Desktop and Server adapters. Use implies license acceptance. Die Quellen sind für beide Kernel-Versionen. Ich wollte auf dem Woody nicht noch mit 2.6er Kernel anfangen.

readU
Frank