Re: Umlegen vom swap-Bereich klappt nicht

Am Mittwoch, 7. Dezember 2005 18:25 schrieb Kai Nitschke:
Peter Voigt <peter.voigt1@...> writes:
> Versucht der Rechner vielleicht swap zu mounten, bevor das SCSI Modul
> geladen wird?

Hallo,
tatsächlich, das war die Lösung, hätte ich nicht gedacht:

Nachdem ich mit "modconf" den SCSI-Treiber einmal heraus genommen und dann
wieder angewählt hatte, war nach dem nächsten Neustart der swap-Bereich da.
Hurra! Und /etc/modules sieht auch besser aus:

# /etc/modules: kernel modules to load at boot time.
#
# This file should contain the names of kernel modules that are
# to be loaded at boot time, one per line.  Comments begin with
# a "#", and everything on the line after them are ignored.

ide-cd
ide-detect
ide-disk
psmouse
aic7xxx

Weiter geht es mit Skolelinux...

Danke für die Hilfen und bis später: (der Debian-Neuling) Jochen Pl.