Fwd: [pingos] Zuercher (Schweiz) Schulen fuer GNU/Linux Einsatz gesucht

(crossposting)

----------  Fwd:  ----------

Subject: [pingos] Zuercher (Schweiz) Schulen fuer GNU/Linux Einsatz gesucht
Date: Mittwoch 07 Dezember 2005 00:35
From: Mario Fux <foxman@lugo.ch>
To: pingos@pingos.org

Guten Morgen zusammen

In den nächsten Tagen werde ich noch eine zweite Mail (sowas wie eine
Einladung) für ein Treffen Anfang nächsten Jahres verschicken. Nun aber zum
Thema.

Letzte Woche wurde ich von einem Herrn von der einer grösseren Schweizer
Versicherungsgesellschaft angerufen. Er schilderte mir, dass ihre Firma
Hardware hat, die sie kostenlos an Schulen weitergeben könnte. Allerdings
müsste die Anfrage von der Schulseite her kommen.

Sie wären auch daran interessiert, bei der Einrichtung einer GNU/Linux
Umgebung zu helfen, u.a. auch aus dem PC-Club der Versicherungsgesellschaft
heraus.

Weiter wären sie auch bereit, Schulungsräume (für 200-300 Personen)
bereitzustellen, wo man mal über Freie Software und Bildung informieren
könnte.

Eine weitere Idee wäre so etwas wie ein mobiles GNU/Linux-Labor, dass man den
Schulen zur Verfügung stellen könnte und so könnten die Schulen das "Neue"
erstmal nur beschnuppern.

Nun meine Frage an euch. Kennt ihr eine oder mehrere Schulen in Zürich, die
für so etwas in Frage kommen könnten.

Es grüsst
Mario