Re: Zeichenkodierung bei mails

Hi!

* brain <brain@sternlinux.de> [051201 16:26]:

> das heißt aber auch, wenn ich eine mail beantworte (wie die von gestern)
> sollte ich die falsch adrgestellten Dinge korrigieren , oder gibt es da
> ein "tool" für ?

AFAIK gibt's dafuer kein Tool, und ich wuesste auch nicht, ob sich da
der Aufwand wirklich lohnen wuerde: In deiner Mail steht im Header "Meine
Zeichen sind mit iso-foo-bar-baz codiert".  Er schickt eine Antwort, in
deren Header steht "Mir sind Umlaute egal, ich codiere meine Zeichen als
us-ascii".  In ascii gibt es keine Umlaute, deine zitierten
Sonderzeichen gehen kaputt.  Pech.

Um das zu reparieren, muesstest du nun beim antworten auf seine Mail, in
deiner alten Mail nachkucken, was er da zitiert hat, und wie das
urspruenglich hies...  zu umstaendlich und nicht sicher genug.

Yours sincerely,
  Alexander