Re: Zeichenkodierung bei mails

Hi!

* brain <brain@sternlinux.de> [051201 15:59]:
> Habe gerade meine Zeichenkodierung in meinem mailer (thunderbird) von
> iso8859-15  auf iso8859-1 umgestellt und hoffe so endlich leserliche
> mails zu produzieren.

Hm?  Gab's da irgendein Problem?  iso8850-15 und -1 sind doch fast
identisch (und dem zu folge zu grossen Teilen kompatibel).  Solange du
keine Euro-Zeichen um die Welt schicken willst, sollte das doch keinen
Unterschied gemacht haben.

> Wäre nett, wenn da mal jemand einen Blick drauf wirft und mir bescheid gibt.
> ää
> öö
> üü

Also ich kann's lesen.

> Bernd Grah

Waer toll, wenn du das als Absender Eintragen koenntest.  "From: brain
<brain@sternlinux.de>" laesst zunaechst mal die Mail von eienm
drittklassigem Script-Kiddie vermuten (einem nicht sehr kreativen noch
dazu).  Sieht in der Antwort-Mail IMHO auch doof aus.

Yours sincerely,
  Alexander