Re: blogging

Hi!

* David C. Weichert <dcweichert@freenet.de> [051129 16:20]:

> Natürlich begrüße ich, wenn Autoren, eine Creative Commons, GPL, GFDL,
> BSD- oder Artistic License einsetzen.  Ich möchte aber niemanden
> zwingen. [..] Im Falle meines Blogs
> (http://blog.cipworx.org/dave/impressum/) habe ich die GFDL gewählt, um
> solche Probleme von vornherein zu vermeiden.

Die angabe "Alle Inhalte unterliegen soweit nicht anders vermerkt der
GNU Free Documentation License." ist glaube ich unvollstaendig, weil
nicht hervorgeht, ob du von Front-/Back Cover-/Invatiant-Sections
gebraucht machst.

> Vorschläge? Ich nehme meistens GFDL oder Creative Commons, muss aber
> gestehen, dass ich mir der rechtlichen Implikationen nicht 100%ig sicher
> bin.

Sowohl die GFDL als auch saemtliche Creative Commons Lizensen werden vom
Debian Projekt als nicht frei im Sinne der DFSG eingestuft, und sind
daher meiner Meinung nach fuer DebianEdu/Skolelinux nicht geeignet.

Yours sincerely,
  Alexander